ideefactory…


wählte ich vor 20 Jahren als Domainnamen.

Heute ist diese Seite mein Werkstattblog. Erfahren sie alles Mögliche über den Alltag eines Keramikers in Deutschland. Seit 2002 bin ich selbstständig. Und ja – im Normalfall kann man davon leben. 1994 habe ich meine Prüfung als Töpfergeselle bestanden. Allerdings fertige ich nicht nur auf der Töpferscheibe. Viele Produkte werden auch modelliert. Individuell ist Trumpf und nur mit Handarbeit kann man sich vom Massenmarkt „Made in Asien“ abheben.

ideefactory

Wenn sie Fragen an mich haben, schauen sie auf meine Kontaktseite und melden sich bei mir. Besonders bei den Produkten im Shop ist doch oft eine Absprache besser. Oft habe ich weitere Varianten im Lager, kann Tipps geben oder etwas extra herstellen.

In meinem Blog geht es nicht nur um den Alltag in Kunsthandwerk. Bereichte über Märkte, Veranstalter, Touren sind dabei. Tipps zu Werkzeugen, Händlern, Brennöfen, Glasuren, Lieferanten. Also alles rund um die Arbeit als selbstständiger Töpfer in Deutschland. Willkommen also in der Ideefactory!