IDEEfactory

Das Keramik-Werkstatt Tagebuch…

Schneckenkornpilze

Geschrieben von Olaf am 3 März 2011

Die Sonne scheint und der Frühling hält Einzug. Die Gärtner beginnen ihren jährlichenFeldzug gegen die Schnecken, welche es auf die mühsam aufgezogenen Pflänzchen abgesehen haben. Schneckenkorn ist ein guter Helfer gegen die Plagegeister. Doch wenn es regnet, ist des auch schnell weg. Unter dem Ideefactory Pilz bleibt nun alles trocken. Man kann den Pilz auf ein Holz aufstecken, da unten ein Loch ist. Damit die Schnecken eine Chance haben, ist der Pilz deutlich wie ein Giftpilz gestaltet. So kann jedes Tier sehen, das es unterm Schirm ziemlich gefährlich ist…
Momentan habe ich die Pilze noch aus rotem Ton gemacht. Aber mit weißem Ton sollte die rote Glasur noch mehr leuchten. Und frostfest muss solch eine Keramik auch nicht sein. Oder möchte jemand Jagd auf die „gemeine Eisschnecke“ machen?

Fliegenpilz für Schneckenkorn

Kommentare deaktiviert.

Konformittserklerung

Konformittserklrung
Konformittserklrung

Counter

Besucher gesamt: 414.161
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 32
Max. Besucher pro Tag: 2.091
Seitenaufrufe gesamt: 4.968.811
Seitenaufrufe heute: 32
Seitenaufrufe pro Tag: 1.250,98
Max. Seitenaufrufe pro Tag: 18.351
Datum max. Seitenaufrufe pro Tag: 26.08.2015
Seitenaufrufe diese Seite: 3.186
Seitenaufrufe pro Besucher: 12,62
JavaScript aktiviert: 57.38%
counter   Statistiken
Dieser Counter ist seit Feb. 2007 eingebaut.

Photos

elbhangfest6elbhangfest7elbhangfest5elbhangfest8elbhangfest1elbhangfest3elbhangfest2elbhangfest4kornelimuenster5kornelimuenster4kornelimuenster1kornelimuenster3kornelimuenster2Töpfermarkt Gera 2010 (1)Töpfermarkt Gera 2010 (2)Töpfermarkt Gera 2010 (3)Töpfermarkt Gera 2010 (4)Töpfermarkt Gera 2010 (5)Garten & Natur 2010 (5)Garten & Natur 2010 (6)