IDEEfactory

Das Keramik-Werkstatt Tagebuch…

Plattenwalze Eigenbau 3

Geschrieben von Olaf am 11 März 2013

Und hier nun meine Tonwalze im Einsatz. Als Untergrund benutze ich eine 22er Spanplatte aus dem Baumarkt. Als Abstandshalter dienen kleine Holzleisten. Damit der Ton nicht anklebt, benutze ich Vliestapete. Wenn man das mag, kann man da auch welche mit Struktur nutzen. Man kann auf dieser Tapete die Tonplatte sogar schneiden, ohne dass dabei das Vlies kaputt geht. Freilich – etwas Kraft muss man immer noch beim walzen aufwenden. Wichtig für mich ist vor allem die Breite der Rolle. So kann ich Platten mit größeren Abmaßen fertigen. Naja – bei den meisten „Bastlern“ reicht weiter das gute alte Nudelholz…Tonwalze und Vliestapete

Kommentare deaktiviert.

Konformittserklerung

Konformittserklrung
Konformittserklrung

Counter

Besucher gesamt: 413.282
Besucher heute: 9
Besucher gestern: 39
Max. Besucher pro Tag: 2.091
Seitenaufrufe gesamt: 4.954.374
Seitenaufrufe heute: 179
Seitenaufrufe pro Tag: 1.254,46
Max. Seitenaufrufe pro Tag: 18.351
Datum max. Seitenaufrufe pro Tag: 26.08.2015
Seitenaufrufe diese Seite: 2.404
Seitenaufrufe pro Besucher: 12,61
JavaScript aktiviert: 57.46%
counter   Statistiken
Dieser Counter ist seit Feb. 2007 eingebaut.

Photos

elbhangfest6elbhangfest7elbhangfest5elbhangfest8elbhangfest1elbhangfest3elbhangfest2elbhangfest4kornelimuenster5kornelimuenster4kornelimuenster1kornelimuenster3kornelimuenster2Töpfermarkt Gera 2010 (1)Töpfermarkt Gera 2010 (2)Töpfermarkt Gera 2010 (3)Töpfermarkt Gera 2010 (4)Töpfermarkt Gera 2010 (5)Garten & Natur 2010 (5)Garten & Natur 2010 (6)