IDEEfactory

Das Keramik-Werkstatt Tagebuch…

Lautsprecher Bau

Geschrieben von Olaf am 7 März 2006

Ein schon lang geplantes Projekt wird diese Woche umgesetzt – Lautsprecher Gehäuse aus Ton. Es wird ein 3 Wege-System, bestehend jeweils aus drei Stücken pro Seite. Diese sollen nach dem Brand übereinander angeordnet an der Wand montiert werden. Da nicht viel Volumen für den Bass zu Verfügung gestellt werden kann, habe ich mich dann wenigstens für einen 20 cm Bass Lautsprecher entschieden. So kann ich dem Mangel an Gehäusevolumen wenigstens Membranfläche entgegenstellen. Im großen Gehäuse für die tiefen Töne wird auch die Frequenzweiche untergebracht. Etwas mehr Bass erhoffe ich mir durch einige Löcher im Gehäuse, welche später mit Schaumstoff gefüllt werden. Hier auf dem Bild wird gerade das letzte Loch für die Befestigung des Chasis gemacht. Wenn die Lautsprecher angebracht sind, werde ich natürlich hier über das Ergebnis schreiben. Doch bis dahin dauert es bestimmt noch 14 Tage…

Speaker Bau

Kommentare deaktiviert.

Konformittserklerung

Konformittserklrung
Konformittserklrung

Counter

Besucher gesamt: 413.263
Besucher heute: 29
Besucher gestern: 37
Max. Besucher pro Tag: 2.091
Seitenaufrufe gesamt: 4.954.091
Seitenaufrufe heute: 374
Seitenaufrufe pro Tag: 1.254,64
Max. Seitenaufrufe pro Tag: 18.351
Datum max. Seitenaufrufe pro Tag: 26.08.2015
Seitenaufrufe diese Seite: 3.868
Seitenaufrufe pro Besucher: 12,61
JavaScript aktiviert: 57.46%
counter   Statistiken
Dieser Counter ist seit Feb. 2007 eingebaut.

Photos

elbhangfest6elbhangfest7elbhangfest5elbhangfest8elbhangfest1elbhangfest3elbhangfest2elbhangfest4kornelimuenster5kornelimuenster4kornelimuenster1kornelimuenster3kornelimuenster2Töpfermarkt Gera 2010 (1)Töpfermarkt Gera 2010 (2)Töpfermarkt Gera 2010 (3)Töpfermarkt Gera 2010 (4)Töpfermarkt Gera 2010 (5)Garten & Natur 2010 (5)Garten & Natur 2010 (6)