IDEEfactory

Das Keramik-Werkstatt Tagebuch…

die heiße Phase

Geschrieben von Olaf am 18 Februar 2008

So – nun wird es langsam spannend. Habe die ersten Kacheln für den Ofen heute in den Schrühbrand geräumt. Immer schön mit Platz dazwischen, damit es bloß keinen Hitzestau gibt. Damit die Hitze gleichmässig an jede Kachel kommt. Damit ich besser schlafen kann… Heute habe ich erst noch mein „Vortrocken-Programm“ gestartet. Da heize ich den Ofen lediglich sehr langsam auf 100°C auf. Morgen geht dann das projekt in die erste heiße Phase. Will gar nicht daran denken, was wäre – wenn ein Teil beim brennen nun kaputt geht…

Ofenkacheln brennen

Kommentare deaktiviert.

Konformittserklerung

Konformittserklrung
Konformittserklrung

Counter

Besucher gesamt: 414.161
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 32
Max. Besucher pro Tag: 2.091
Seitenaufrufe gesamt: 4.968.816
Seitenaufrufe heute: 37
Seitenaufrufe pro Tag: 1.250,98
Max. Seitenaufrufe pro Tag: 18.351
Datum max. Seitenaufrufe pro Tag: 26.08.2015
Seitenaufrufe diese Seite: 2.466
Seitenaufrufe pro Besucher: 12,62
JavaScript aktiviert: 57.38%
counter   Statistiken
Dieser Counter ist seit Feb. 2007 eingebaut.

Photos

elbhangfest6elbhangfest7elbhangfest5elbhangfest8elbhangfest1elbhangfest3elbhangfest2elbhangfest4kornelimuenster5kornelimuenster4kornelimuenster1kornelimuenster3kornelimuenster2Töpfermarkt Gera 2010 (1)Töpfermarkt Gera 2010 (2)Töpfermarkt Gera 2010 (3)Töpfermarkt Gera 2010 (4)Töpfermarkt Gera 2010 (5)Garten & Natur 2010 (5)Garten & Natur 2010 (6)