Das Keramik-Werkstatt Tagebuch...

Clayboys

Clay (engl. Ton) – Boys das sind dekorative Figuren aus Ton aus meiner Werkstatt. Da ich allerhand dieser Kerle herstelle, erwähne ich diese Produkte auf dieser Sonderseite.

Die Figuren gibt es in den Größen zwischen 10 cm und ca. 60 cm Höhe in den verschiedensten Farben. Keine Figur gibt es doppelt, also alles Unikate. Aus diesem Grund bekommt jeder Clay-Boy von mir auch seinen eigenen Namen. Kein Name wird dabei doppelt vergeben.
Die beliebtesten Typen sind dabei die Schutzengel, Schlafmützen, Pfarrer und Mafiosis. Aber es gibt noch zig andere Möglichkeiten…

Jede Figur entsteht Sück für Stück in meiner Werkstatt. Dabei verwende ich unterschiedlichste Tone. Die Körper werden auf der Töpferscheibe gedreht. Der Rest wird von Hand modelliert und Stück für Stück angarniert. Nach dem Trocknen wird die Figur bei 920 °C gebrannt. Nach dem erkalten glasiert und bemalt und ein zweites mal bei ca. 1150 °C gebrannt…

test

Die oben abgebildeten Figuren sind bereits alle verkauft!

Der Preis ist recht einfach zu errechnen. Einfach ein Lineal anlegen. Höhe in Zentimetern = Preis in Euro.