IDEEfactory

Das Keramik-Werkstatt Tagebuch…

bunte Weinkelche

Geschrieben von Olaf am 18 Juni 2009

Die Tage sind wunderbar lang. Man kann lange Abends draussen sitzen und z.B. einen Wein trinken. Da mir bereits die Rakuversionen dieser Trinkgefäße sehr gefielen, habe ich nun eine neue Kleinserie gefertigt. Schööön bunt!   Und auch um einiges stabiler, als nur bei 1000°C gebrannt.
Heute war ein Kollege zu Besuch bei mir. Er verkauft Artikel aus Fernost. Nun hat er gefragt was die Teile kosten sollen. Er fiel fast um, als ich 15 Euro entgegnete. Damit die Leute die kaufen, müssten nach seiner Meinung die Kelche 8 Euro kosten. Na toll – für Made in Germany nicht machbar. Zwei Teile drehen, zusammenmodellieren, manche sind auch im Stiel mit einer Kugel versehen (klappert beim austrinken), zweifarbig glasieren, brennen. Da kommen viele Arbeitschritte zusammen. Da sind auch schon 15 Euro ein Preis, welcher mir weh tut. Ich werde ja morgen in Erfurt sehen, ob ein paar Leute erkennen, was für Arbeit da drinnen steckt. Die langen, milden Abende kommen noch…

Weinkelche mit Kugel im Stiel

Kommentare deaktiviert.

Konformittserklerung

Konformittserklrung
Konformittserklrung

Counter

Besucher gesamt: 410.947
Besucher heute: 14
Besucher gestern: 50
Max. Besucher pro Tag: 2.091
Seitenaufrufe gesamt: 4.916.413
Seitenaufrufe heute: 160
Seitenaufrufe pro Tag: 1.265,66
Max. Seitenaufrufe pro Tag: 18.351
Datum max. Seitenaufrufe pro Tag: 26.08.2015
Seitenaufrufe diese Seite: 3.869
Seitenaufrufe pro Besucher: 12,59
JavaScript aktiviert: 57.67%
counter   Statistiken
Dieser Counter ist seit Feb. 2007 eingebaut.

Photos

elbhangfest6elbhangfest7elbhangfest5elbhangfest8elbhangfest1elbhangfest3elbhangfest2elbhangfest4kornelimuenster5kornelimuenster4kornelimuenster1kornelimuenster3kornelimuenster2Töpfermarkt Gera 2010 (1)Töpfermarkt Gera 2010 (2)Töpfermarkt Gera 2010 (3)Töpfermarkt Gera 2010 (4)Töpfermarkt Gera 2010 (5)Garten & Natur 2010 (5)Garten & Natur 2010 (6)